Geschichte der Werft - Seefahrtsgeschichte wird zeitlebens geschrieben

Herr Graf persönlich bringt Ihre ehrwürdig in die Jahre gekommenen Boote detailgetreu von damals ins Heute. Flair inklusive.

Ein renoviertes, rotes Boesch Motorboot mit weißem Sitzbezug
Seit Jahren mit Meisterhand am Werk!

Was 1987 in St. Wolfgang als Lehre bei Michael Raudaschl, seines Zeichens Vater des zweimaligen Segel-Olympiasiegers Hubert Raudaschl, begann, findet bis heute seine Fortsetzung in der Meisterklasse.

Runabouts von Boesch, Riva, Holzdrachen und Sonderklassen gehen seit damals durch die bewährten Hände von Uwe Graf.

Der Chef persönlich investiert mitunter mehr als 500 Arbeitsstunden in eine Komplettsanierung. Frischen Wind hat er etwa seinen Referenzprojekten, der Sonderklasse Freya und dem 11 Meter langen französischen Marineschulschiff Requin eingehaucht.

Aktuell lässt er ein Boesch Lemania de Luxe 560, Baujahr 1961 wie neu aussehen. Bedeutet: Neuaufbau von Spanten, Kiel, Springer, Polsterung, Verplankung bei gleichzeitiger Umrüstung auf Hybrid-Motorantrieb.
Und weil der Lack ab ist, wird mit 24 Schichten auch gleich neuer Glanz aufgebracht und die Seele wiederbelebt.